Logo

Bastian König | Medien Interviews und Beiträge im Podcast

07.12.11, 01:34:56

Julian Kern - Continental Team Leopard-Trek


Download (15,6 MB)

Erst vor wenigen Tagen hat Julian Kern eine große Abschiedsfete gefeiert und wohl oder übel sein Rücktritt im Radsport verkündet. Zu wenig Interesse an seiner Person und kein Vertrag der dem gerecht wird, was sich Julian Kern als bisher einziger deutscher U23-Europameister vorgestellt hat. Doch dann ging alles ganz schnell. Das CT Team Leopard Trek meldete sich und Julian Kern witterte seine Chance. Dafür legte er sein bereits begonnenes Studium auf Eis und änderte die Richtung noch einmal auf ,,Alles oder nichts''. Im Moment befindet sich Kern im Trainingslager mit der Pro Tour Mannschaft Radio Shack - Nissan. Das heißt tägliches Training und Gespräche mit den großen Namen wie die Schleck Brüder, Fabian Cancellara, Robert Wagner, Bob Jungels usw.. ,,Alles ist wahnsinnig spannend'', so der Nationalfahrer. Ich habe mit Julian gesprochen, und er hat mir noch einige interessante Details verraten.

bastiankoenig
Kommentare (2)



RSS Kommentare

  • Heinz Kleeb
    December 07, 2011, 15:57
    Ich freue mich ebenso für und mit Julian. Alle Radsportfreunde auch aus Reute wünschen ihm viel Erfolg und das Quäntchen Glück, das man im Radsport auch braucht und das ihm letztlich auch diese Chance gebracht hat.

  • Julian Kern
    December 08, 2011, 16:04
    Also wirklich ein super Interview Basti! Vielen Dank nochmal dafür ;)

Kommentar hinterlassen